Trainingsstätten- und Zeiten

Dienstags   

16:00 bis 17:30 Uhr    Turnhalle Gymnasium, Barth    






Donnerstags
16:00 bis 17:30 Uhr    Turnhalle Gymnasium, Barth


Freitags

Freies Training

18:00 bis 19:30 Uhr   Vineta Sporthalle, Barth 

Ansprechpartner


Thomas Liess, Mobil 0160 / 8006594












Aktuelles

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,


Wir blicken zurück auf das Jahr 2022. Die angebotenen Trainingseinheiten wurden gut besucht. Der Verein wurde um so einige neue Gesichter reicher und blickt für das Jahr 2023 auf eine produktive Zukunft. Unsere Tigergruppe ist ihren Schuhen entwachsen und trainiert nun zusammen mit den Großen. Vorerst wird es also keine Tigergruppe geben und auch jüngere Neuankömmlinge werden im ganz normalen Trainingsbetrieb integriert. Somit haben wir eine bunt gemischte Altersstruktur, wo groß und klein voneinander lernen und miteinander wachsen können. Schmerzlich verabschieden wir unseren Haupttrainer Manfred Schulz, welcher nach vielen Jahren im Verein nun den wohlverdienten Ruhestand antritt. Wir sagen DANKE und freuen uns dich trotzdem in einigen Trainingseinheiten als Karateka, oder auch nach Vereinbarung als Prüfer bei uns zu wissen! Deinen Ehrenplatz bei uns hast du dir redlich verdient. Wo es Abschied heißt, folgt auch ein Neuanfang. Wir freuen uns auf den Nachfolger im Haupttraineramt Jörg Peter Käding! Wir danken dir schon vorab für deine Einsatzbereitschaft und sind gespannt welchen frischen Wind du durch unser Dojo pfeifen lässt! Ein erstes Kennenlernen mit den Vereinsmitgliedern und Eltern ist schon geschafft, aber das Zusammenwachsen beginnt erst noch. Wir sind auf deine Trainingsarten und Ambitionen für den Verein mehr als gespannt! Ebenfalls Worte des Dankes möchten wir Ralph Masella aussprechen, der im Rahmen der Karate Union MV alle Verteiler für uns genutzt hat und dadurch unseren neuen Trainer auf uns aufmerksam gemacht hat, Vielen Dank. Wenn wir an die Karate Union MV denken, kommt man nicht drumherum einen Gedanken an das Ostsee Camp zu fassen. Dieses war im Jahr 2022 auch wieder sehr erfolgreich und ist jetzt schon für das nächste Jahr kaum abzuwarten. Ergänzend sind einige kleinere Lehrgänge für den Verein geplant, die im Detail zeitnah wieder bekannt gegeben werden. Ein erster Rohschnitt für 2023 folgt im neuen Jahr unter dem Reiter "Termine".

Abgeschlossen wurde das Kalenderjahr 2022 mit den Kyu-Prüfungen, welche alle überzeugen konnten. Für alle die krankheitsbedingt noch keine Prüfung machen konnten oder anderweitig verhindert waren, wird Anfang des Jahres ein neuer Termin gefunden. Nun hoffen wir, könnt ihr in den letzten Tagen des Jahres etwas entschleunigen und Zeit mit der Familie verbringen, bevor es wieder heißt: "EINE LINIE!"


Liebe Grüße

Euer Vorstand


Letzten Beiträge

von Jana Ruch 31 Jan., 2024
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 05.03.2024 Beginn 16.00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium Barth (Das Training wird während dieser Zeit gewährleistet.) Tagesordnung 1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand 2. Bericht des Vorstandes/Rechenschaftsbericht 3. Bericht über die Finanzen 4. Entlastung des Vorstandes 5. Termine 2024 6. Anfragen Mitglieder/Diskussion 7. Schlusswort Anträge zur Erweiterung der Tagesordnung sind bis 6 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen. Um das aktive Vereinsleben weiter aufleben zu lassen, ist das Engagement der Mitglieder/Eltern gefragt. Unterstützt uns bei der Organisation der Lehrgänge oder Veranstaltungen – gerne könnt Ihr euch über die bekannten E-Mail-Adressen bzw. Telefonnummern melden! Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und verbleiben mit sportlichen Grüßen Sandra Schneider -Vorstand –
von Jana Ruch 01 Jan., 2024
Heute schlagen wir die erste Seite eines Buches mit 366 Seiten auf. Machen wir ein gutes Buch daraus Wir wünschen all unseren Karatekas und den Familien ein gesundes, friedliches und erfolgreiches 2024. Lasst uns im neuen Jahr dort weitermachen, wo wir dieses aufgehört haben. Wir freuen uns auf das nächste Training mit euch.
von Jana Ruch 16 Juli, 2023
Das Schuljahr ist beendet, die Zeugnisse verteilt. Wir wünschen euch allen einen tollen Sommer mit vielen Erlebnissen und noch mehr Erholung. Einen Termin nach der Ferien möchten wir euch jedoch jetzt schon ans Herz legen. Am 01.09.2023 um 16 Uhr findet unser alljährliches Grillfest auf dem Gelände der Stadtförsterei Planitz statt. Bitte merkt euch diesen Termin vor. Es ist jedes Jahr eine schöne Möglichkeit für tolle Gespräche zwischen Vorstand, Trainern und Mitgliedern. Wir freuen uns auf euch 👏. Bis dahin habt alle eine gute Zeit
Share by: